Indien MosaikIndien Mosaik
Forgot password?

Activities in Munnar

Munnar

Auf rund 1600m liegt Munnar in einem Tal umgeben von den schroffen Berggipfeln der West Ghats.
Sie stehen in wunderbarem Kontrast zu den gepflegten Teeplantagen, die das Tal und die Hänge überziehen. Der Anaimudi ist mit 2700Metern der höchste Berg in Südindien und die angenehmen Temperaturen machen Munnar zu einem beliebten Ferienort in Kerala. Die Anreise nach Munnar bietet sehr schöne Ausblicke über die weiten Flächen der Teeanbaugebiete, in denen man den Teepflückerinnen bei ihrer Arbeit zusehen kann. Das angenehm frische Klima lädt zu Wanderungen durch die Natur ein. Empfehlenswert ist ein Ausflug in den nahegelegenen Rajamalai Nationalpark. Er erstreckt sich auf einem Hochplateau von 2000m und begünstigt das Wachstum einer Reihe von seltenen Bäumen, Sträuchern und einer Vielzahl von Orchideen. Der Nationalpark wurde allem voran zum Schutz der dort lebenden Nilgiri Tahre, einer ziegenähnlichen Paarhuferart, eingerichtet.

MORE