Indien MosaikIndien Mosaik
Forgot password?

Kommentare lesen

Liebe Gäste,

hier finden Sie einige Kommentare und Anregungen unserer Kunden, die bereits eine Ayurvedakur oder eine Rundreise in Indien oder auf Sri Lanka mit uns gebucht haben.

Ihr Indien Mosaik Team

 

 

Ayurvedakur Rajah Island
Hallo Frau Kuhn,
Frau J. und ich waren nach der anstrengenden Reise durch Rajastan sehr gut auf Rajah Island aufgehoben. Der Aufenthalt war sehr erholsam. Die Treatments, die Aufmerksamkeit des Personals, zweimaliges Yoga am Tag und das gute Essen! Ich konnte nur staunen über das Umsorgtsein. Es ist der richtige Ort zur Entschleunigung. Nicht zu Letzt erwähnen möchte ich die netten Menschen aus allen Ecken der Erde. Ob aus Korea, Namibia, Mexiko, Californien, Schweden, Portugal, Deutschland, Kanada, ja sogar aus Sibirien habe ich sympathische Menschen kennengelernt. Mit viel Mut und Energie sind wir zu Hause angekommen. Gerne will ich wieder meinen Urlaub auf Rajah Island verbringen und hoffe, dass ich in spätestens in 2 Jahren wieder dort meinen Urlaub dort verbringen werde. Übrigens ist der November eine gute Zeit für den Besuch in Rajah Island. DIe Saison fängt im Oktober an und die Monsunzeit ist gerade zu Ende. Es ist noch nicht voll belegt und das Personal freut sich über jeden Neuling. So kommt man auch in den Genuss mehrer kleiner Treatments am Nachmittag.
Mit lieben Grüßen aus Trier

Zita S.-E.    2. Dezember 2017   

Somatheeram Ayurvedic Health Resort und Rundreise
Wir, meine Schwester und ich, sind nun wieder zurück von einer fantastischen Ayurvedakur und einer faszinierenden Rundreise im Süden Indiens.
Im Somatheeram (Nähe Kovallam) hatten wir zunächst eine Panchakarmakur gebucht. Die wunderbare Umgebung, der liebevoll angelegte „Garten“, in dem die einzelnen Cottages zwischen Kokospalmen etc. standen, der Blick auf und das Schwimmen im Meer, die Fischer, das supernette Personal, das fantastische Essen – das alles trug zu einer außerordentlich entspannten, guten Atmosphäre bei. Durch die individuelle medizinische Betreuung, insbesondere die für mich zusammengestellten Ayurvedamassagen und -Bandagen wurden die Dauerschmerzen in den Fingern meiner rechten Hand schon nach einer Woche weniger und sie sind bis jetzt nicht mehr wiedergekommen. Zu dieser Gesundung beigetragen haben sicherlich auch die sehr kompetenten Yoga- und Meditationskurse, die täglich in den „Plan“ passten und die wir schon nach kurzer Zeit auf keinen Fall mehr missen wollten!
Fit und gestärkt traten wir sodann unsere Rundreise an. Ein Traum! Ein riesengroßes Lob an Frau Kuhn (Indien Mosaik), die uns eine so vielfältige, abwechslungsreiche, informative, harmonisch sich fügende… einfach unglaublich schöne Tour zusammengestellt hat!
Unser Fahrer war sicherlich eines der größten Highlights – mit seiner hilfsbereiten, freundlichen und offenen Art haben wir uns bei ihm immer geborgen und gut begleitet gefühlt. Aber auch die vielen anderen ausgesprochen kompetenten Guides halfen uns, diesem Land in seiner Schönheit und Vielfalt etwas näher zu kommen und diese Reise als Schatz in unseren Herzen zu bewahren.
Ganz herzlichen Dank an Sie, liebe Frau Kuhn, für diese wunderbaren drei Wochen!

Elfi und Ingrid H.    16. November 2017   

Begnas Lake Resort & Villas

Im Oktober 2017 habe ich während einer individuellen Reise durch das faszinierende Nepal einige Tage im Begnas Lake Resort verbracht und bin unglaublich begeistert von diesem wundervollen Ort. Die traumhafte Umgebung, die unglaubliche Stille, die völlig entspannte Atmosphäre im Resort, das supernette Personal machen ihn zu einem Paradies. Das Schwimmen im See, die Yogastunden mit dem lustigen Yogalehrer, das tolle asiatische Essen mit Blick über den See, der Traumpool, Shanti´s Ayurvedamassagen, Wanderungen in der Umgebung und Ausflüge per Boot, der Blick auf die Schneeberge bei klarer Sicht sind entspannender Genuss pur. Vielen Dank an Indien Mosaik für die kompetente und völlig unkomplizierte Organisation und an all das liebe und stets lächelnde Personal im Begnas Lake Resort.

Manja E.    14. November 2017   

Ayurveda Kur in der Villa Lanka Pearl
Hallo Frau Kuhn,
uns hat es ausgezeichnet in der Villa Lanka Pearl gefallen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit grosser Terasse/Balkon. Die Behandlungen waren sehr gut, das können wir bei der 3. Ayurvedakur schon ganz gut beurteilen. Das Haus/Garten ist sehr gepflegt, alle sind sehr zuvorkommend, fast schon eine familiäre Atmosphäre. Die Liegen am Strand (inkl. Wasser, Tee) werden immer auf Wunsch vorbereitet.
Wir können die Villa jederzeit weiterempfehlen.

Viele Grüße
M. + P. M.

M. u. P. M.    1. November 2017   

Rundreise und Ayurvedakur in der Hiru Villla
Liebe Frau Kuhn,
und wieder durfte ich in den Genuss kommen eine Reise von Ihnen zusammen gestellt zu bekommen. Was soll ich noch dazu schreiben, als dass es wieder einmal ein Traum war. Die Rundreise vorab war der Knaller. Unglaublich vielfältig und abwechslungsreich. Ich habe in dieser Woche alle nur erdenklichen Highlights sehen dürfen und war echt beeindruckt von diesem außergewöhnlichen Land, der Kultur und vor allem der freundlichen Menschen, die einem neugierig, hilfsbereit und außerordentlich offen begegneten. Ich glaube ich habe niemals was vergleichbareres gesehen trotz meiner vielen Reisen. Unfassbar schön. Alle Hotels während der Rundreise waren top.
Der im Anschluss stattfindende Ayurveda Aufenthalt in der Villa Hiru war sowas von entspannend und einfach nur wunderbar. Wir saßen stets zu allen Mahlzeiten an einem Tisch, so dass der Kontakt zu anderen Gästen sofort da war. Die täglichen Anwendungen waren ausnahmslos einfach nur göttlich. Der Blick auf das Meer und vor allem der Sonnenuntergang am Abend grandios. Das Hotel war blitzsauber. Das Personal sehr nett und extrem aufmerksam. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt und die weiblichen als auch männlichen Masseure waren ausgezeichnet. Alle Anwendungen und das Essen waren exakt auf meine Bedürfnisse abgestimmt und ein Traum. Ich hätte den Koch am liebsten mit nach Hause genommen. Es gab Yoga, Tai Chi und Meditationskurse sowie Kandy Dance, traditionelle Musik, BBQ und Kochkurse an ausgewählten Abenden, die für Abwechslung sorgten. Die Nähe zur Stadt war ein definitiver Pluspunkt und Ausflüge zu den Tempeln und Mangrovenwäldern in der unmittelbaren Nähe waren ebenfalls kein Problem und echt sehenswert.

Auf jeden Fall komme ich dorthin zurück und denke sehr sehr gerne zurück an diese wunderbare Zeit, die ich dort verbringen durfte.

Tausend Dank für einer meiner schönsten Urlaube, die ich bisher hatte.

Thorsten L.    16. September 2017   

Ayurvedakur im Manaltheeram Ayurvedic Beach Resort
Ich war mit der Behandlung ganz zufrieden. Die Ärzte waren sehr kompetent und die Belegschaft sehr höflich und hilfsbereit. Die Kosten waren ANGEMESSEN. Kann ich gerne weiter empfehlen.

Vino    19. August 2017   

Ayurveda in der Hiru Villa
2-Wochen Ayurveda-Kur in sehr schöner Umgebung liegen hinter uns.
Wir wurden von der 1. Minute an liebevoll, aufmerksam und freundlich versorgt. Für Fragen war dir junge Ärztin jederzeit da. Alle Mitarbeiter des Hauses waren immer freundlich und die Behandlungen wurden größtenteils auf sehr hohem Niveau durchgeführt. Wir waren meist nur zu 5. im Haus.
Die Zimmer sind geräumig und haben einen schönen Balkon zum Meer hin. Da hatten wir das einzige Problem, wir konnten kaum schlafen, weil die Brandung jetzt um die Jahreszeit bei geschlossener Balkontür bis zu 80 Dezibel war, aber das ist zu anderen Zeiten sicher nicht so schlimm.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden und haben auch schöne Ausflüge gemacht.
Essen, Medikamente etc. sind ja individuell und manches schmeckt halt nicht, aber das ist Ayurveda, das weiß man vorher.
Insgesamt kann man sagen war es eine super Erfahrung.
Wer Luxus sucht ist hier aber falsch.

Gisela S.    20. Juni 2017   

The Privilege Ayurveda Beach Resort Wadduwa, Sri Lanka
Wir waren im Mai für 14 Tage im oben genannten Ayurveda Resort gewesen. Das Hotel ist schön am Meer gelegen und die Anlage ist jeden Morgen vom Gärtner gepflegt worden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche war vorzüglich und der Service überaus korrekt. Es wurde für jeden einzelnen sein Menu nach seinem Dosha zubereitet.
Die Massagen waren synchron und professionell.
Die Reisezeit war ideal, denn im Mai hat es kaum Gäste, da Monsunzeit ist. Für die Anwendungen ist das die beste Zeit.
Wir können das Hotel wärmstens empfehlen.
Gerne möchte ich noch Frau Kuhn von dem Indien Mosaik Reiseveranstalter ein Dank aussprechen. Ihre freundliche kompetente Art war mir sofort sympathisch und es hat auch alles super gut und zügig geklappt.
Freundliche Grüsse
Angela K.

Angela K.    6. Juni 2017   

Ayurvedakur im Nattika Beach Resort
Hallo Frau Kuhn, die Reise war perfekt, das Resort lässt keine Wünsch offen. Die Anreise war ein bischen stressig, da wir Verspätung hatten und nur 1 Stunde Zeit war zum Umsteigen. Hat aber noch geklappt. Liebe Grüße Martina D.

Martina D.    24. Mai 2017   

Ayurvedakur im Nattika Beach Resort
Guten Morgen Frau Kuhn,
das Nattika war hervorragend und hat meine Erwartungen voll erfüllt bzw. noch übertroffen. Es war alles bestens, Abholung, Unterbringung, Behandlung, Service, Essen, Yoga, Umgebung. Bisher der beste von meinen 4 Ayurvedaaufenthalten.

Inge M.    4. April 2017   

Erholsame Ayurvedakur im Amba Ayurveda Boutique Hotel
Wir , d.h. mein Mann, unser Sohn und ich, waren zwei Wochen im Amba Ayurveda Hotel und hatten dort Panchakarmakur. Wir waren rundum bestens betreut, die Massagen waren sehr angenehm und die Ärztin kümmerte sich sehr um uns. Das Kochteam zauberte jeden Tag frisch gekochte Speisen mit allerlei exotischen Früchten und Gemüsesorten. Wir freuten uns jedesmal auf das Essen! Durch die wenigen Zimmer ist es im Hotel sehr ruhig, unkomplizierte legere Kleidung ist sehr angenehm, barfuss laufen im gesamten Hotel ein Traum! Die Ausflüge mit Sanath waren sehr interessant, er erzählte viel über Land und Leute, zeigte uns spezielle Plätze. Danke nochmals an ihn, vor allem seine sehr gute Fahrweise trotz chaotischem Verkehr!
besonderen Dank an Frau Priyathi, Sie hat uns viel über spezielle Speisen und Gemüse erklärt, Sie ist wirklich die Perle des Hauses.
Das ganze Team im Amba Hotel ist wirklich sehr bemüht, freundlich und als Gast fühlt man sich sehr wohl!
Wir kommen gerne wieder.

Angelika W.-G.    27. März 2017   

Hallo Frau Kuhn,
nachdem ich bereits den Süden Indiens genießen durfte, traute ich mich nun doch an den Norden heran und wurde nicht enttäuscht. Eine herrliche und faszinierende Rundreise, die Sie mir zusammen gestellt haben. Von der ersten bis zur letzten Minute war alles perfekt organisiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und stets gut betreut. Die einzelnen Highlights waren atemberaubend. Ich hatte leider nur etwas mehr als eine Woche aber die Tage hatten es in sich. Ich hätte niemals gedacht, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Kürze der Zeit alle auch angesteuert werden. Es war phantastisch und absolut umwerfend. Noch heute zehre ich von allen Eindrücken und möchte mich recht herzlich bedanken für die tolle Betreuung und Organisation der Reise, die ich niemals mehr missen und vergessen werde.

Thorsten L.    12. Februar 2017   

Sitaram Beach Retreat - Paradies auf Erden
Auf Empfehlung von Indien Mosaik verbrachte ich zweieinhalb Wochen im Sitaram Beach Retreat und - ich kann es zu 100 Prozent weiter empfehlen. Eine wunderschöne, liebevoll gestaltete Anlage mit einem riesigen Palmengarten direkt am Ozean, dazu ein phantastisches Ärzteteam - alle meine Erwartungen wurden erfüllt oder übertroffen. Die Holzcottages sind groß und modern, passen aber perfekt zu Landschaft und Anlass. Schaut Euch auch die Homepage an und die Facebook-Seite, es lohnt sich. Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust, diese wunderbare Anlage zu besuchen. Ich werde es wieder tun - ganz sicher...

Jessica K.    25. Januar 2017   

Liebe Frau Kuhn,
Meinem Mann und mir hat die Kur wirklich sehr gut gefallen.
Das Kadappuram Resort war für uns genau die richtige Wahl. Uns hat die Naturverbundenheit und –Erhaltung sehr gut gefallen und auch, dass man Früchte und Gemüse aus dem eigenen Anbau serviert bekam. Alle Angestellten waren ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben uns sehr wohl gefühlt und wunderbar gut erholt.
Ich möchte mich auch nochmal bei Ihnen für die gute Betreuung und Organisation unserer Reise bedanken! Es lief alles reibungslos und wir waren auch bei Ihnen in wirklich sehr guten Händen.

Christa H.    16. Januar 2017   

Hallo liebe Frau Kuhn,
die ganze Reise war sehr gelungen. Wir wurden schon am Flughafen von einem sehr freundlichen Taxifahrer erwartet. Bei der Ankunft im Isola di Cocco mussten wir zwar noch ein Zimmer im Erdgeschoss beziehen, konnten dann aber bereits nach dem Frühstück in unser gebuchtes Zimmer wechseln, das wirklich eine sehr schöne Lage hat. Wir wurden immer sehr freundlich und umgehend bedient, an allen Stellen des Resorts, Rezeption, Zimmer-Service, beim Essen. Auch die Managerin war sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht und war jeden Tag beim Mittagessen präsent und hat sich nach dem Wohlbefinden ihrer Gäste erkundigt.
Alle 4 Ärzte finde ich sehr kompetent! Die Therapeutinnen haben "heilige" Hände, anders kann ich es kaum beschreiben, wunderbar, alle Behandlungen!
Ich hatte Probleme mit meinem Ohr. Da hat mir die Managerin einen Termin beim Facharzt im Krankenhaus gemacht und eine Ärztin vom Resort hat mich begleitet, das war schon ein besonderer Service.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt und kann diese Reise 100% weiterempfehlen.
Claudia S.

Claudia S.    15. Januar 2017   

Manaltheeram Ayurvedic Beach Resort
Liebe Frau Kuhn,
leider geht auch ein Aufenthalt im Paradies zu Ende. Wir hatten eine wunderbare Zeit im Manaltheeram Resort bei Trivandrum und waren rundum glücklich. Die Anlage mit den runden Cottages mit Blick aufs Meer ist einzigartig. Beim Frühstück im open air Restaurant unter den Palmen kann man die Fischer beobachten. Die Yogastunden im Freien oder in der Yogahalle mit der Brandung des Meeres im Hintergrund machen den Körper täglich beweglicher. Die vielfältigen Anwendungen und die spezielle Massage mit dem Fuß der Masseurin lassen Körper und Geist täglich mehr und mehr entspannen. Die Ärzte und das gesamte Team gehen sehr individuell auf die persönlichen Bedürfnisse ein. Das Essen ist köstlich und das Personal hat uns sehr aufmerksam rundum bedient. Insgesamt waren alle Mitarbeiter sehr fürsorglich, damit die Gäste eine wunderbare Ayurveda-Kur erleben können. Ich kann sagen, so eine "Verjüngungskur" ist auch sichtbar. Vielen Dank auch für Ihre Organisation und ich freue mich schon auf meinen 5. Besuch im Manaltheeram 2017.
Bis dahin Namaste und herzliche Grüße Gabriele

Gabriele    1. Oktober 2016   

Ayurveda- Reha- Kur in der Lotus Villa war ein voller Erfolg. Fühle mich wie neu geboren.
Ich kann diese Kur nur weiter empfehlen.

Andreas K.    25. September 2016   

Hiru Villa, Sri Lanka
Ich wollte mich noch mal bei Ihnen herzlichen Bedanken für die hervorragende Betreuung und Buchung der Reise.
Es hat mir sehr gut gefallen und ich möchte noch mal in die Hiru Villa.
Ich habe mich in der kurzen Zeit sehr erholt und habe mich sehr wohl in der familiären Umgebung gefühlt.
Wenn eine nächste Reise ansteht, werde ich mich sehr gerne wieder bei Ihnen melden.
Vielen Dank für Alles.

Jessica H.    4. April 2016   

Ich bin wieder zurück aus Sri Lanka. Möchte mich recht herzlich bedanken, denn die Villa Lanka Pearl war das beste was mir passieren konnte. Es ist mit so viel Liebe geführt und ich habe mich von der ersten Stunde an wohl gefühlt.
Die Ayurveda Anwendungen waren fantastisch und für mich eine neue Erfahrung, obwohl ich selbst aus dem Beruf "Massage" komme.
Es hat für mich vom Essen, vom Hotel, den Anwendungen bis zum Airport Transport alles gepasst.
Was ich noch anmerken möchte, was aber keine Kritik ist:
Meditation gibt es nur außerhalb vom Hotel, was man auch bezahlen muß, also es ist nicht im Package enthalten. Einen Meerblick gibt es auch nicht mehr, da mittlerweile die Palmen so hoch sind:)
Was man vielleicht noch auf der Homepage aufnehmen könnte wäre, dass man sich eine alte Unterwäsche mitnimmt für die Ölbehandlung, damit man nicht komplett entblößt da liegt, da ja doch nur Männer massieren.
Jedenfalls, danke schön für Ihre Empfehlung und Ihrer Hilfestellung für das Visum! Ich werde Sie weiter empfehlen.

Sabine M.    28. März 2016   

Was das Devaaya Ayurveda & Nature Cure Center anbelangt, waren wir positiv überrascht. Das Hotel war sehr schwach besetzt, ca 15-20 Personen. Dadurch denken wir, war auch der Service hervorragend. Alle hatten viel Zeit, um sich den Gästen zu widmen. Das Essen war hervorragend und sehr abwechslungsreich. Die Massagen waren auch gut. Wir hatten ja die einzige vorhandene Suite im Devaaya gebucht. Das Zimmer ist sehr schön mit Sicht auf die "Lagune". Sehr ruhig und sehr mystisch (mit Ausnahme manchmal der Zug in ca 1 km Entfernung) hat aber nicht sehr gestört. Der einzige Wehrmutstropfen war, glücklicherweise nur während einer Nacht, wo das Nebenbungalow besetzt war. Dort ist die ganze Nacht gerade neben unserem Schlafzimmertür der Generator der Klimaanlage gelaufen. Da wir immer mit offener Tür (Ohne AC) geschlafen haben, hat dieser sehr gestört. Das ist der Grund, dass wir bei Vollbesetzung dieser Bungalows diese Suite nicht mehr buchen würden.

Rolf R.    18. März 2016   

Ich war über Weihnachten für 12 Tage in Indien im Isola di Cocco zur Ayurveda Behandlung, was sehr gut und effektiv war.
Was für mich neu war, dass diese Anlage auch als "Nicht Ayurveda Gast" zu buchen ist. Somit hat man 2 verschiedene Bereiche.

Der Ayurveda Bereich ist sehr gut geführt. Die ayurvedische Küche war sehr lecker und die entsprechenden Behandlungen waren auch sehr gut
und effektiv.

Möchte man jedoch im Meer schwimmen gehen, ist es durch die Strömung dort nicht ganz so einfach, aber doch möglich.

Andrea Z.    16. März 2016   

Liebe Frau Kuhn,
ich bin nach meiner 4 wöchigen Ayurveda Kur im Meiveda zurück und möchte kurz feedback geben. Ich bin Ihnen sehr, sehr dankbar für die Vorbereitung meiner Reise, angefangen von der Suche des passenden Objekts bis hin zu Fragen rund ums Visum und die Behandlungen vor Ort. Alles war genau so wie Sie es mir gesagt haben! Ich war im Vorfeld etwas unsicher, weil ich noch nie so lange und noch nie so weit weg war und alleine gereist bin. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden und glücklich, dass ich diese Reise - von Ihnen organisiert - gemacht habe. Auch mit den Flügen und dem Transfer hat alles perfekt geklappt. Also auf diesem Wege mein herzlichstes Dankeschön.

Katrin D.    8. Februar 2016